Zum Inhalt springen



FAQ

Häufig gestellte Fragen



Du hast Fragen?

Hier findest Du eine Auswahl häufiger Fragen zum Thema Bewerbung mit den dazugehörigen Antworten. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, sende uns gerne über untenstehende Kontaktdaten eine Anfrage.

Wie bewerbe ich mich?

Bewerben kannst Du Dich über das jeweilige Bewerbungsformular. Klicke einfach beim passenden Job auf "Jetzt bewerben".

Ich habe mich beworben, wann erhalte ich eine Antwort?

Wir melden uns zeitnah bei Dir zurück. Sollten wir etwas länger brauchen oder Du denkst, wir könnten Dich vergessen haben, nimm ruhig Kontakt mit uns auf unter 05251/1647-0 oder per E-Mail an jobs@fastec.de.

An wen richte ich meine Bewerbung?

Deine Bewerbung geht an unsere Personalreferentin Nicole Vollbrecht.

Ich habe konkrete Fragen zu einer Stelle oder zum Bewerbungsprozess.

Fragen kannst Du uns jederzeit gerne telefonisch unter 05251/1647-0 stellen oder sende uns eine E-Mail an jobs@fastec.de.

Ich habe keine passende Stelle gefunden und möchte mich initiativ bewerben.

Initiativbewerbung? Klar, warum nicht. Überzeuge uns von Deinen Fähigkeiten. Denn wir suchen immer nach kreativen Köpfen, die unsere Kunden auf dem digitalen Weg zur Industrie 4.0 weiterbringen.

Seid Ihr auf Ausbildungsbörsen, Karrieremessen oder Jobbörsen anzutreffen?

Ja, wir sind regelmäßig auf Jobmessen. Nähere Termine werden auf unserer Karriereseite oder über unsere Social Media-Kanäle bekannt gegeben.

Wie läuft ein Vorstellungsgespräch ab?

Nach einer positiven Bewertung Deiner Unterlagen laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Dies kann sowohl vor Ort als auch online stattfinden. In der Regel findet das gemeinsame Gespräch mit unserer Personalreferentin Nicole Vollbrecht und dem Teamleiter der jeweiligen Fachabteilung statt. Das Gespräch dient vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen. Dazu gehört eine Vorstellung Deiner Person, Deiner bisherigen Berufserfahrungen sowie Informationen zu Deinen bisher erworbenen Kompetenzen. Gleichzeitig stellen wir uns bei Dir vor und erzählen Dir mehr über FASTEC, unsere Teamarbeit und über unsere Unternehmenskultur. Uns ist vor allem ein Gespräch auf Augenhöhe wichtig und der wechselseitige Austausch mit Dir.

Wie kann ich mich auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Du solltest während des Vorstellungsgesprächs einen Bezug zu Deinem Lebenslauf und Deinen weiteren Bewerbungsdokumenten herstellen können. Wir möchten Dich näher kennenlernen und stellen Dir vornehmlich vertiefende Fragen zu Deinen bisherigen Erfahrungen und Arbeitsweisen. Neben fachbezogenen Fragen spielt ebenso Deine Motivation bei FASTEC arbeiten zu wollen, eine bedeutende Rolle. Auch interessiert uns, welche Vorstellungen und Erwartungen Du von Deinem neuen Job mitbringst. Zudem bekommst Du natürlich auch die Gelegenheit, Deine Fragen zu stellen. Hast Du diese Punkte vorbereitet, kannst Du entspannt in das Gespräch starten.

Was genau ist eigentlich ein MES?

In diesem Video erfährst Du kurz und knapp, wie unsere MES-Lösung zur Optimierung von Produktionen beiträgt.

Video "Der Weg zur digitalen Produktion" von FASTEC