Zum Inhalt springen

Duales Studium - 2024

Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Jobbeschreibung

Über uns

Vernetzt denken und digital arbeiten - das ist unser Antrieb! Wir von FASTEC sind spezialisiert auf die Digitalisierung von Fertigungsprozessen basierend auf unserer selbst entwickelten Software FASTEC 4 PRO. Die modulare Standardsoftware ist vom Lebensmittelproduzenten über den Automobilzulieferer bis hin zum Pharmaunternehmen branchenübergreifend einsetzbar. Mittlerweile setzen rund 450 Unternehmen in über 30 Ländern FASTEC 4 PRO an über 12.000 Produktionsanlagen ein. Und das ist erst der Anfang. Wir wollen mehr Unternehmen dabei unterstützen, ihre Fertigung effizienter und ressourcenschonender zu gestalten. Dafür brauchen wir Menschen, die mit uns vorangehen.


Wir suchen nach Dual Studierenden für den Studienstart in  2024! FASTEC ist jahrelanger Kooperationspartner der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn. Als innovatives und expandierendes IT-Unternehmen setzen wir auf Nachwuchskräfte und möchten Dich für IT begeistern und qualifizieren. Im Dualen Studium kannst Du die theoretischen Lerninhalte aus dem Studium direkt in der Praxis umsetzen. Du suchst einen Job mit Zukunftsaussichten? Auf Dich warten hervorragende Karriere- und Übernahmechancen. Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg, damit Du zu den Besten der Branche gehörst.


Bereits während des Studiums durchstarten - sei dabei und gestalte die Arbeitswelt von morgen mit! Du hast bei uns die Möglichkeit eines dualen Studiums in Kooperation mit der FHDW. Dabei stehen Dir folgende Studiengänge zur Auswahl:

  • B.Sc. Angewandte Informatik
  • B.Sc. Wirtschaftsinformatik
  • B.A. BWL

Deine Aufgaben


  • Diese variieren je nach Studium. Hast Du konkrete Fragen zu einem der Studiengänge? Sprich uns gerne an!

Stellenanforderungen

Das bringst Du mit


  • Du hast Dein Fachabitur oder Dein Abitur erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast den Aufnahmetest an der FHDW erfolgreich bestanden.
  • Du begeisterst Dich für neue Produktionstechnologien und Industrie 4.0.
  • Du bist team- und kommunikationsfähig.
  • Du bringst ein hohes Maß an Ehrgeiz und Selbstmotivation mit.
  • Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.


So arbeiten wir

Auch wenn es uns bereits seit mehr als 25 Jahren gibt, haben wir das kollegiale Miteinander aus Start-Up Zeiten nicht verloren. Unsere  Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Vertrauen. Wir nutzen Ansätze von SCRUM und arbeiten in  vielen Teams in zweiwöchentlichen Sprints. Außerdem legen wir Wert auf regelmäßige Kommunikation, z. B. in Dailys und wöchentlichen Team-Besprechungen. Und auch außerhalb der Arbeitszeit finden Teamevents zur Stärkung des Wir-Gefühls statt. Außerdem arbeiten wir nicht nur im  Unternehmen auf Augenhöhe, sondern pflegen auch mit unseren Kunden einen partnerschaftlichen Umgang. 


Das bieten wir Dir


  • Ein Arbeitsumfeld in einem humorvollen und hoch qualifizierten Team. Denn Arbeit soll auch Spaß machen.
  • Den Arbeitsort kannst Du in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten frei wählen. Du kannst remote im Homeoffice, vor Ort im Büro oder hybrid im Wechsel der Arbeitsorte bei uns arbeiten.
  • Spannende Projekte. Erhalte Einblick in die Produktionsprozesse verschiedener Industrie-Unternehmen.
  • Moderne Ausstattung Deines Arbeitsplatzes. Vom Notebook bis hin zum Monitor wirst Du von uns voll ausgestattet.
  • Attraktive Entlohnung und Übernahme der Studienkosten. Denn Dein Einsatz soll sich für Dich auszahlen.
  • Teamevents und Firmenfeiern. Für ein gutes Miteinander und starken Teamzusammenhalt.
  • Getränke, Obst und Süßigkeiten stehen kostenlos für Dich bereit.
  • Hervorragende Karriereperspektiven und die Möglichkeit eines anschließenden berufsbegleitenden Master-Studiums.


Kontakt

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Bewirb Dich jetzt einfach mit Deinem Lebenslauf auf unserer Karriereseite oder per E-Mail. Solltest Du noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, steht Dir unsere Personalreferentin Nicole Vollbrecht unter jobs@fastec.de jeder Zeit gerne zur Verfügung.

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar

Unser Bewerbungsprozess

1. Sichtung

Nach Deinem Bewerbungseingang erfolgt zunächst die Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung. Achte bitte stets darauf, dass Deine Unterlagen vollständig sind. Wir benötigen Deinen Lebenslauf und Zeugnisse. Wenn Du möchtest kannst Du gerne auch ein Anschreiben hinzufügen. Das erleichtert uns das Auswahlverfahren.

2. Erstgespräch

Ist die Rückmeldung positiv, folgt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wir sind daran interessiert, Dich näher kennenzulernen und laden Dich dazu persönlich zu uns in die Firma ein. Alternativ kann das Gespräch auch online als Video-Call stattfinden.

3. Kennenlernen

In der Regel bieten wir Dir im Anschluss ein Kennenlernen Deines zukünftigen Teams an. Dies kann vor Ort oder online stattfinden. Wir legen Wert auf einen starken Teamzusammenhalt. Das Kennenlernen unterstützt uns und Dich bei der Entscheidungsfindung und lässt Dich im Falle einer Anstellung mit einem guten Gefühl in Deinen neuen Job starten.

4. Vertragsabschluss

Entscheidest Du Dich im Anschluss für unser Team und wir für Dich, wird anschließend ein Termin für ein zweites Gespräch vereinbart. Darin klären wir vertragliche Angelegenheiten und es folgt ein Vertragsangebot, sodass wir Dich hoffentlich zeitnah bei uns willkommen heißen dürfen!

Komm zu uns ins Team!

Deine Ansprechpartnerin ist unsere Personalreferentin Nicole Vollbrecht. FASTEC GmbH Technologiepark 24 D-33100 Paderborn

jobs@fastec.de

Noch unentschlossen? Schau Dich auf unserer Karriereseite um und entdecke weitere offenen Stellen!